Open Systems neu zertifizierter Partner von iPass

Der in Zusammenarbeit mit dem internationalen Access Provider iPass entwickelte Service ergänzt das bisherige Angebot an Mission Control Services von Open Systems für mobile Anwender, die auch unterwegs auf zuverlässige Verfügbarkeit der Netzwerke und grösstmögliche Sicherheit angewiesen sind.

Über 60’000 Wireless Hotspots
Die iPass Global Connectivity Solution von Open Systems integriert die Dienste des führenden Access Providers iPass mit den bewährten Services Mission Control Client VPN und Mission Control Passport. Für Martin Bosshardt, CEO von Open Systems, ist die Kombination der Mission Control Services und der Abdeckung von iPass ein in der Schweiz konkurrenzloses Angebot: «Mit über 60?000 Wireless Hotspots sowie Einwahlknoten in 160 Ländern bieten die Mission Control Services jetzt einen einheitlichen, mobilen Zugang ins Unternehmensnetzwerk zum Lokaltarif an, ohne dabei die Sicherheitsaspekte zu vernachlässigen.»


Für Bosshardt steht fest: «Unsere Kunden wollen die Flexibilität der globalen, providerunabhängigen Einwahlabdeckung ohne Kompromisse in Bezug auf die Sicherheit. Sie vertrauen den bewährten Sicherheitsstandards von Open Systems und wollen auf die zuverlässige Authentisierung mit Token, das bequeme Single-Click Login und das flexible, weltweit verfügbare Zugangsmanagement nicht verzichten.»


Unterstützung der Policy-Enforcement
Mithilfe der iPass Global Connectivity Solution, welche sämtliche Zugangstechnologien unterstützt, können die unternehmensweiten IT-Richtlinien für mobile Anwender mit Laptops, Smartphones, Poket PCs oder Heimarbeitsplätzen besser umgesetzt und kontrolliert werden. Dank der nahtlosen Integration können Zugangsrechte und Authentisierungsart flexibel und individuell nach Usern durchgesetzt werden. Änderungen im User-Profil, zum Beispiel bei Passwörtern oder Token, sind sofort im gesamten iPass-Verbund wirksam und sichtbar.


Die Verwendung von Personal Firewalls und Intrusion Detection-Systemen können erzwungen, User-Sitzungen durch einen VPN-Tunnel geschützt werden. Zudem kann zentral definiert werden, welche User auf welche Hotspots zugreifen dürfen und wie lange die Sitzungen maximal dauern sollen. Das monatliche Reporting mit Tages- und Wochenauszügen sorgt für Transparenz und ermöglicht eine vorausschauende Planung, Kontrolle und interne Abrechnung der ISP-Kosten.
————————————————————————————————————————-


Zu Open Systems AG
Open Systems versteht sich als Kompetenzzentrum für die lückenlose Sicherheit bei maximaler Verfügbarkeit von IT-Systemen und Netzwerken. Deren Mission Control Services bieten lückenlosen Schutz mit gezielten und kontrollierten Zugängen für Infrastruktur, Applikationen und Geschäftsprozesse ? umfassend und rund um die Uhr. Open Systems betreut namhafte Unternehmen mit Standorten in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten.

Schreibe einen Kommentar