Patrick Roettger neuer CEO von Lenovo Schweiz

Demnach tritt Pascal M. Schlittler, bisheriger Country Manager der Lenovo Schweiz, am 1. März 2010 in einer Führungsfunktion eine neue Herausforderung im Bereich der Lebensmitteltechnologie an. Patrick Roettger übernimmt ab Mittwoch die Country Manager-Funktion von Pascal M. Schlittler für die Lenovo Schweiz. Zusätzlich führt er seine Tätigkeit als Director Global Accounts für die Länder Frankreich, Schweiz, Spanien und Portugal innerhalb der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa) weiter. Für diese Funktion zeichnet er seit April 2009 verantwortlich.


Erfahrener IBM-Manager
Von 2007 bis 2009 führte er verschiedene Abteilungen in der Lenovo EMEA-Region. Davor leitete er innerhalb der IBM Schweiz das PC-Geschäft und überführte dieses am 1. August 2005 zur Lenovo, wo er bis Ende 2006 als Geschäftsführer fungierte. Zuvor war Roettger bei der IBM in verschiedenen Management-Positionen in der Schweiz und im Ausland tätig. Pascal M. Schlittler wird Lenovo per sofort verlassen, jedoch bis Ende Februar 2010 eine reibungslose Übergabe an Patrick Roettger während der Transitionsphase sicherstellen. (lenovo/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.