Personalvermittler Randstad und Vedior fusionieren

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Randstad ist neu der zweitgrösste Personaldienstleister der Welt. Der Zusammenschluss von Randstad Holding und Vedior N.V. konnte im Sommer 2008 formell abgeschlossen werden, nachdem auch die Wettbewerbsbehörden zugestimmt hatten. Damit ist der Weg frei für die operative Zusammenlegung der beiden Unternehmen in den einzelnen Märkten.


Markanter Ausbau der Marktposition
Bereits im Juni 2007 übernahm Randstad den schweizerischen Temporär- und Dauerstellenvermittler «Job One», der vor allem eine starke Position in der Westschweiz hatte. Das neue Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich verfügt nach dem Zusammenschluss über 40 Standorte und ca. 280 Mitarbeitende in der Schweiz.


Umfassendes Job-Portfolio
Künftig verfügt Randstad über ein noch umfassenderes Job-Portfolio, das Bewerbern offensteht. Dazu gehören sowohl die kaufmännischen, technischen und handwerklichen Berufe als auch die wichtigen Wachstumsbranchen wie Finanz- und Rechnungswesen, IT, Engineering, Ausbildung, Recht und Gesundheitswesen.


Arbeitsmarkt der Zukunft gestalten
Randstad setzt sich aktiv mit den wirtschaftlichen und demografischen Trends und ihren Konsequenzen für die Arbeitswelt auseinander. Auch der Bevölkerungswandel wird den Arbeitsmarkt der Zukunft stark beeinflussen. In Europa steigt das Durchschnittsalter der arbeitenden Bevölkerung rapide, gleichzeitig wächst der Bedarf nach qualifizierten Arbeitnehmern. Gefragt sind deshalb auch neue Arbeitszeitmodelle. Als weltweit tätiger Personaldienstleister verfügt Randstad über ein breites internes Experten-Netzwerk sowie fundiertes Wissen in allen Fragen der Arbeitswelt. Das Unternehmen will diese Expertise künftig noch stärker in den Schweizer Personaldienstleistungsmarkt einbringen.


Randstad seit 1998 in der Schweiz
1960 in den Niederlanden gegründet, entwickelte sich Randstad in 40 Jahren zum führenden Personaldienstleister. Nach dem Zusammenschluss mit Vedior hat die Randstad-Gruppe eigene Niederlassungen in rund 50 Ländern, in denen über 30’000 Personen arbeiten. Tag für Tag sind mehrere 100’000 von Randstad vermittelte Personen bei den Kunden im Einsatz. Randstad (Schweiz) AG wurde 1998 gegründet. Nach der Akquisition von Job One im Jahr 2007 und der Integration von Vedior im Jahr 2008 gehört Randstad auch in der Schweiz zu den führenden Temporär- und Dauerstellenvermittler. Die neue Randstad (Schweiz) AG beschäftigt schweizweit an ihren Standorten in der Deutschschweiz und Westschweiz rund 300 Personen. Der Hauptsitz Schweiz ist in Zürich. (randstad/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar