Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace

Er übernimmt die Leitung von Toni J. Wicki, der diese Funktion interimistisch in Personalunion mit seiner Funktion als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der RUAG seit August inne hat. Dr. Peter Guggenbach absolvierte eine Lehre als Fernmelde- und Elektronikapparate-Monteur (FEAM) und anschliessend die Ausbildung zum Helikopterpilot der Schweizer Armee. Nach dem Technikum in Winterthur und einem Studium an der ETH kamen fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit abschliessender Dissertation.


Zuletzt bei ABB tätig
1997 wechselte der Doktor der technischen Wissenschaften in die Privatwirtschaft als Gastforscher zu Mitsubishi Electric Corporation in Japan. Seit 1999 hat er beim Technologiekonzern ABB verschiedene Führungsfunktionen inne. Zuletzt führte er in der ABB Schweiz die lokale Division Automationsprodukte mit 1500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten. Er bringt internationale Erfahrungen aus dem Marketing, Sales, Product- und Project Management, Engineering, Manufacturing und Service mit. Ebenfalls hat er erfolgreich Akquisitionen und Integrationen von globalen Geschäftseinheiten durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.