Peter Kohler neuer Chef für das deutschsprachige Europa bei der UBP Zürich

In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in der Geschäftsleitung der UBP Zürich. Nach Abschluss seiner Studien an der Universität Zürich und dem Erwerb des Eidg. Finanzanalytiker-Diploms absolvierte Peter Kohler eine klassische Bankkarriere im Private Banking, vorerst in der Administration von Nomura in Zürich, dann als Kundenberater bei der Credit Suisse. Bei Merill Lynch International und anschliessend bei der AIG Private Bank betreute Peter Kohler das Privatkundengeschäft Schweiz und Deutschland bzw. Österreich.


Während den letzten vier Jahren baute er schliesslich bei BNP Paribas in Zürich ein Team für die Betreuung von Schweizer Privatkunden auf und übernahm vor drei Jahren auch die Verantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich. Seine grossen Erfahrungen im Private Banking des deutschsprachigen Europa bringt er nun in seine neue Funktion bei der UBP Zürich ein. (UBP/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert