Philips kündigt PC-Wartungsvertrag mit Dell

Der Sprecher erklärte, dass beide Unternehmen beschlossen hätten, dass die derzeitige Form des Programms kein erfolgreiches Ergebnis garantiere. Der Wert des Vertrages wird auf rund 700 Mio. Dollar geschätzt. Diese Angaben wollte Philips jedoch nicht bestätigen. 


Wartung von 75’000 Arbeitsplätzen
Der Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren war im im Dezember 2004 unterzeichnet worden und sollte die Wartung von 75’000 Arbeitsplätzen an Philips-Standorten in 60 Ländern sicher stellen. Für den holländischen Subunternehmer Getronics NV generierte der Vertrag Analysten zufolge bis zu 90 Mio. Euro Umsatz. Auch diese Angaben wurden nicht bestätigt. Philips gab lediglich bekannt, dass der Philips-Konzern das Outsourcing des Desktopmanagements künftig den regionalen Tochterunternehmen überlassen werde. (mc/pg) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert