Precious Woods einigt sich mit Banken

Dies teilte Precious Woods am Donnerstagabend mit. Weiter habe der Verwaltungsrat und die Gruppenleitung einen umfassenden Aktionsplan in Gang gesetzt, der die Marktposition und die Rentabilität der Precious Woods Gruppe ab 2010 nachhaltig verbessern werde. Die Herausforderungen im aktuellen Marktumfeld bleiben aber anspruchsvoll, so die Mitteilung weiter. Erste Zeichen einer Wiederbelebung der Absatzmärkte, insbesondere in asiatischen und lateinamerikanischen Schwellenländern, dürften die Marktposition von Precious Woods jedoch verbessern.


Vollständige FSC-Zertifizierung in Gabun in Griffnähe
In Gabun ist das Unternehmen nach eigenen Angaben auf bestem Weg, die vollständige FSC-Zertifizierung zu erhalten. Bei der Tochtergesellschaft TGI mit dem Schälfurnierwerk in Libreville sei Ende Oktober 2009 ein erfolgreiches Auditverfahren durch ein unabhängiges Prüfungsunternehmen erfolgt. Mit dem Entscheid für die definitive Zertifizierung sei im Dezember 2009 zu rechnen. Die Verleihung des Gütesiegels würde dann ein Jahr nach der Zertifizierung durchgeführt.


Pionieruntenhemen
Mit dieser Zertifizierung würde Precious Woods weltweit zu den ersten Unternehmensgruppen der Forst- und Holzwirtschaft in den Tropen zählen, deren sämtliche Waldressourcen, Operationen und Industrien FSC-zertifiziert sind, schreibt das Unternehmen. (awp/mc/ps/32)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert