René Bock wird Bankpräsident der Thurgauer Kantonalbank

Mit René Bock (49) übernimmt ein ausgewiesener Finanzfachmann und Unternehmer das Präsidium der Thurgauer Kantonalbank. Er war 2005 von der FDP-Fraktion für den Bankrat nominiert worden und wirkte nach seiner Wahl in das Gremium als Aktuar und Mitglied des Revisions- und Prüfungsausschusses.

Banking-Experte mit Unternehmererfahrung
René Bock absolvierte an der Universität St.Gallen ein Jura-Studium und vertiefte sein Wissen während zehn Jahren in verschiedenen Bankinstituten. Bei der TKB übte er von 1992 bis 1995 die Funktion des Leiters Spezialfinanzierungen und Kommerz Gesamtbank im Range eines stellvertretenden Direktors aus. 1996 übernahm René Bock die Weinfelder Thalmann Treuhand AG, die er heute als geschäftsführender Partner und Mehrheitsaktionär leitet. In dieser Funktion hat er sich insbesondere auf die professionelle Begleitung von Restrukturierungen spezialisiert. Das Unternehmen, zu dem auch die Thalmann Immobilien Treuhand AG gehört, zählt 25 Mitarbeitende. René Bock ist verheiratet und Vater von drei Teenagern. Seine Freizeit widmet der ehemalige Handball-Trainer dem Sport, seiner Familie und den gemeinsamen Reisen.


Ausschüsse neu zusammengesetzt
René Bock übernimmt das Präsidium im Bankrat der TKB aus beruflichen Gründen per 1. Oktober 2008. Bis dahin wird der Bankrat weiterhin interimistisch durch Vizepräsident Robert Fürer geleitet. Im Zuge der Konstituierung für die Amtsdauer 2008 bis 2012 hat der Bankrat auch den gesetzlich vorgeschriebenen Bankausschuss sowie die drei weiteren Ausschüsse des Gremiums neu bestellt. Die neue Zusammensetzung gilt ab sofort.


Ausschüsse des Bankrates der TKB für die Amtszeit 2008 bis 2012

Bankausschuss
René Bock, Präsident Bankrat und Bankausschuss ab 1. Oktober 2008
Robert Fürer, Vizepräsident Bankrat und Bankausschuss; Präsident ad interim bis 30. September 2008
Dr. Christoph Tobler, Aktuar


Revisions- und Prüfungsausschuss
Dr. Marcel Bühler, Präsident
Max Soller, Mitglied 
Dr. Christoph Tobler, Mitglied 


Personalausschuss
Franziska Frohofer, Präsidentin 
Marco Baumann, Mitglied 
René Bock, Mitglied 


Strategieausschuss
Robert Fürer, Präsident 
Werner Dickenmann, Mitglied
Walter Strässle, Mitglied 


(TKB/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.