Renzo Simoni wird neuer Chef der AlpTransit Gotthard AG

Wie die ATG am Montag mitteilte, wurde Renzo Simoni am 5. Dezember vom Verwaltungsrat als CEO des Unternehmens gewählt. Der promovierte Bauingenieur und Raumplaner ETH gilt laut der Mitteilung als «Kenner der NEAT».


Beim NEAT-Controlling mitgewirkt
Als Geschäftsleitungsmitglied der Firma Helbling Beratung und Bauplanung habe Simoni seit vier Jahren im Auftrag des Bundesamts für Verkehr beim NEAT-Controlling mitgewirkt und die NEAT-Leitung beraten. Seine Tätigkeit bei der ATG wird er laut der Mitteilung in den ersten Monaten des Jahres 2007 aufnehmen.


Peter Zbinden geht in vorzeitigen Ruhestand
Der gegenwärtige Vorsitzende der ATG-Geschäftsleitung, Peter Zbinden, geht Ende März 2007 in den vorzeitigen Ruhestand. Der 61- jährige Zbinden ist seit 1992 für die ATG tätig und leitete die Erbauerin der NEAT-Achse am Gotthard seit 1998. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert