Reto Schegg geht zu CSC

Reto Schegg hat einen Abschluss als Elektro-Ingenieur von der ETH sowie einen Masters in Business Administration von der University of Strathclyde in Glasgow, Grossbritannien. Er verfügt über langjährige Berufs­erfahrung im Gesundheits- und Informationstechnologie-Be­reich. In seiner letzten Position bei Swisscom IT Services baute er die Business Unit Healthcare and Insurance auf. Davor war er bei der CSS Versiche­rung für die Anwendungs­entwicklung der IT verantwortlich.


Reto Scheggs Hauptaufgabe wird es sein, die Vorteile der Swiss Health Platform, einer der ersten Service-orientierten Architekturen in der Schweiz, weiteren Schweizer Krankenver­sicherern näherzubringen. Von den 7,2 Millionen Grundversicherten in der Schweiz werden künftig bereits 1,7 Millionen über die Swiss Health Platform verwaltet. CSC implementiert zurzeit in Zusammenarbeit mit der Cube Advanced Solutions AG die Swiss Health Platform bei der Centris AG in Solothurn. (CSC/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert