Rheintaler Druckerei und Verlag AG: Getrübter Optimismus

Einerseits übertrafen Umsatz und Cashflow das Vorjahresergebnis leicht, hingegen relativierte insbesondere der Anzeigenmarkt die positiven Prognosen. Hauptsächlich sieht sich die RDV höheren Verkaufsanstrengungen für Akquisitionen sowie für die Gewinnung von Umsatz gegenüber. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens erreichte der Umsatz die 14-Millionengrenze. Zudem konnte die RDV im November 2005 die letzte Hypothek von 500’000 CHF zurückbezahlen und blickt nun in eine schuldenfreie Zukunft.

«Visual Energy AG» voll integriert
Neu publiziert die Druckerei seit Beginn dieses Jahres die sechsmal jährlich erscheinende Zeitschrift «Fit im Job». Mit diesem Titel erhofft sie sich bis 2008 eine ausgeglichene Rechnung. Das Tochterunternehmen «Visual Energy AG» verliess ihren bisherigen Standort in Trogen und konnte Mitte Oktober vollumfänglich in die RDV integriert werden.

(bekb/mc/hfu)









Detail-Informationen zur Aktien…

Mit freundlicher Unterstützung von:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert