Ringier-Manager wechseln zu Tamedia und AZ Medien Gruppe

Schaffner arbeitete seit 1995 für Ringier. Seit 2005 war er Geschäftsleiter von Ringier Print Adligenswil und seit zwei Jahren Mitglied der Geschäftsleitung des Ringier Verlags Schweiz für den Bereich Services. Die Verlagsservices der Tamedia umfassen mehrere Bereiche: Dazu gehören etwa die Druckereien, die Production Services, die Lesermarkt-Services, die Verlagslogistik und die Zustell-Organisationen.


Christoph Bauer (Leiter New Media) wird CEO der AZ Medien Gruppe
Auch Christoph Bauer, Leiter des Bereichs New Media bei Ringier Schweiz, verlässt das Unternehmen und wird CEO der AZ Medien Gruppe. Er werde diese Position spätestens per Anfang 2010 antreten, teilte Ringier mit. Christoph Bauer war den Angaben zufolge ab 2006 Geschäftsführer der Multimediaplattform cash. 2007 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete den Bereich Wirtschaftsmedien. Nach der Reorganisation von Ringier Schweiz im September 2008 wurde Bauer als Mitglied der Geschäftsführung Leiter des Unternehmensbereichs New Media. Dieser beinhaltet unter anderem die Beteiligungen an Radio BE1 und Radio Energy Zürich sowie die Unternehmensbereiche Ringier Health Unit und RingierTV. (awp/mc/pg/35)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.