Roche will Hilti-Chef Baschera und OMV-Chef Ruttenstorfer in VR wählen lassen

Baschera ist Vorsitzender der Konzernleitung der Hilti-Gruppe und wird im kommenden Jahr das VR-Präsidium der Hilti AG übernehmen. Ruttenstorfer dagegen leitet seit 2002 als Vorsitzender des Vorstands die OMV AG. Dort ist er für die Bereiche Erdgas und Chemie verantwortlich.


Veränderungen in der Konzernleitung
Zudem kommt es zu Veränderungen in der Konzernleitung. Pascal Soriot, Leiter Strategisches Marketing der Pharmasparte, wird per 01. Januar 2007 Leiter Commercial Operations der Pharmasparte. Damit werde Soriot für alle Regionen und Länderorganisationen der Division sowie für das Strategische Marketing verantwortlich sein. Soriot wird Mitglied der erweiterten Konzernleitung und rapportiert wie bisher an den Spartenchef William Burns.  Eduard Holdener, Leiter Global Pharma Development, geht per Ende 2007 altershalber in Pension. Jean-Jacques Garaud wird per Anfang 2007 sein Nachfolger. Holdener werde bis zu seiner Pensionierung für Drug Safety and Quality Audit in der Funktion als Chief Medical Officer sowie für den Aufbau eines Entwicklungszentrums in Shanghai verantwortlich sein, so die Mitteilung des Pharmakonzerns. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert