Ruag: Jobabbau und Fokussierung auf Kerngeschäft in Genf

Künftig soll sich Plan-les-Ouates beim Flugzeug- und Triebwerkstrukturbau auf die Fertigung von 5-Achsen-Strukturelementen konzentrieren. Die unrentablen Aktivitäten im Triebwerksstrukturbau werden eingestellt. Damit sei auch ein Abbau von rund 30 Stellen verbunden, hiess es. Für die betroffenen Mitarbeitenden komme ein Sozialplan zur Anwendung.


Kunden aus zivilem und wehrtechnischem Markt
Nahe Genf arbeitet Ruag für Kunden aus dem zivilen und wehrtechnischen Markt in den USA und Frankreich. Seit Ende letzten Jahres seien hier vor allem Auftragsvolumen aus dem zivilen Sektor als Folge der Konjunkturabschwächung reduziert worden. Das Geschäft mit allen grossen Kunden im militärischen Flugzeugstrukturbau läuft nach Unternehmensangaben weiter stabil. (awp/mc/ps/25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert