Ryanair: Kein neuer Anlauf bei Aer Lingus

Die Billigfluggesellschaft Ryanair war bei dem Versuch gescheitert, den Rivalen vollständig zu übernehmen, hielt zuletzt aber knapp 30 Prozent der Anteile. Die Pläne, Ryanair auch auf Langstrecke fliegen zu lassen, hält der Vorstandschef erst in drei bis vier Jahren für realistisch. Zugleich senkte der Manager sein Passagierziel für dieses Jahr. Statt 67 Millionen Fluggäste werde Ryanair wohl nur 66 Millionen transportieren.


Gewinnprognose 2009 bekräftigt
Die Gewinnprognose für das laufende Jahr bestätigte Ryanair. Der Nettogewinn soll weiterhin am unteren Ende einer Spanne von 200 bis 300 Millionen Euro ausfallen. An die Aktionären soll zudem eine Sonderdividende ausgeschüttet werden. (awp/mc/ps/26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert