SABMiller und Asahi haben Interesse an Foster’s Biergeschäft

Demnach planen die Briten die Übernahme von Carlton & United Breweries für rund 7 Milliarden Pfund (8,53 Mrd Euro). Ein SABMiller-Sprecher wollte die Berichte nicht kommentieren. Die Foster’s-Aktie legte am Montag jedoch kräftig zu. Eine Reihe von Interessenten habe sich Foster’s Sparten angeschaut, nachdem die Australier Anfang des Jahres die Aufspaltung des Bier- und Weingeschäfts angekündigt hatten, hiess es in weiteren Quellen. SABMiller und Asahi seien nach wie vor im Gespräch. Laut australischen Zeitungsberichten sind JPMorgan und die Royal Bank of Scotland als Berater für den Verkauf engagiert worden. 


Ertragsstarke Carlton & United Breweries
Carlton & United Breweries steht für 85 Prozent der Foster’s Gewinne und gilt mit einer Gewinnmarge von 38,5 Prozent als ertragsstark. Zu SABMiller, dem nach Anheuser-Busch Inbev weltweit zweitgrössten Brauereikonzern, gehören unter anderem die Bier-Marken Pilsner Urquell, Lech und Tyskie. (awp/mc/ps/03)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert