Saurer: CEO Heinrich Fischer verlässt Unternehmen nach GV 2007

Über eine Nachfolge werde derzeit aber nicht beraten, sagte Pressesprecherin Simone d`Epinay auf Anfrage von AWP. Dem Unternehmen nahe stehende Personen erwarten, dass die zwei Bereiche direkt dem CEO des neuen Mutterunternehmens, Thomas Limberger von OC Oerlikon, unterstellt werden.

VR bereits seit längerem informiert
Der Verwaltungsrat sei schon im November vor einem Jahr über Fischers Absichten informiert worden, heisst es in einer separaten Mitteilung vom Donnerstagabend. Die Generalversammlung ist ursprünglich auf den 10. Mai 2007 angekündigt gewesen. Angesichts der laufenden Übernahme des Ostschweizer Industriekonzerns durch die OC Oerlikon werde die GV aber wohl vorverschoben, revidierte d`Epiney.

Neuer Leiter des Textilbereichs: Carsten Voigtlänger
Fischer wird ab Januar 2007 nur noch seine Funktion als CEO wahrnehmen. Seine Funktion als Leiter des Textilbereichs übernimmt auf anfangs Jahr Carsten Voigtlänger. Seine Ernennung werde von der Geschäftsleitung der OC Oerlikon begrüsst, heisst es. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert