Saurer nimmt Stellung zu Oerlikon-Angebot – zuversichtlich für Anpassung

Der Verwaltungsrat sei zuversichtlich, dass die Übernahmekommission nach Studium der Faktenlage eine Anpassung des Angebotes verlangen werde, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Einreichung erster Unterlagen
Der Saurer-Verwaltungsrat habe heute die Einreichung erster Unterlagen der Oerlikon bezüglich des von der Übernahmekommission im Zusammenhang mit der Ankündigung eines öffentlichen Kaufangebotes eingeleiteten Verfahrens zur Kenntnis genommen.

Aussichten als Basis für Wertpotenzial
Zudem habe man die Aufarbeitung der an der Generalversammlung und im Semesterbericht präsentierten Aussichten als Basis für die Beurteilung des effektiven Wertpotenzials in Auftrag gegeben, heisst es weiter.

Definitive Stellungnahme nach Prüfungen
Die definitive Stellungnahme zum Oerlikon-Angebot werde der Verwaltungsrat nach Abschluss der laufenden Prüfungen der Übernahmekommission und nach der Veröffentlichung des Angebotsprospekts durch Oerlikon abgeben. Der Verwaltungsrat geht gemäss Mitteilung davon aus, dass Oerlikon aufgrund der vorgegebenen Fristen ihren Angebotsprospekt in knapp 5 Wochen veröffentlichen wird.(awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert