sia Abrasives: Umsatzwachstum zwischen 4 und 6 Prozent bestätigt

Es müsse damit gerechnet werden, dass im 2007 das Wachstum der Weltwirtschaft tiefer ausfallen werde als noch 2006, teilte die Gruppe am Freitag mit.


Markt in Nordamerika hinter sich gelassen
Im laufenden Geschäftsjahr sei sia Abrasives in Nordamerika mit über 20% deutlich gewachsen und habe damit den Markt klar geschlagen. Auch in Europa spricht das Unternehmen für 2006 von überdurchschnittlichen Wachstumsraten.


Schwung im 2007 dürfte anhalten
Der Auftragseingang entwickelt sich gemäss Communiqué «erfreulich» und der Auftragsbestand (saisonal bereinigt) liege deutlich über dem Wert der Vorjahresperiode. Dies deute darauf hin, dass der Schwung im 2007 anhalten dürfte. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert