Sicherer Einstieg für E-Finance yellownet

Wer das PostFinance-Konto elektronisch mit yellownet bewirtschaftet, braucht zum Einstieg drei Sicherheitselemente. Neben der Teilnehmernummer und dem persönlichen Passwort muss eine Nummer aus der Streichliste eingegeben werden. PostFinance ersetzt diese Nummer durch ein Verfahren mit PostFinance Card und Kartenlesegerät.


Der Einstieg führt nach Eingabe von Teilnehmernummer und persönlichem Passwort über die PostFinance-Karte, die in den Kartenleser gesteckt wird. Nach Eingabe der PIN wird ein Code generiert, der die Nummer auf der Streichliste ersetzt. Dieses zusätzliche Element erhöht die Sicherheit beim Einstieg. PostFinance ist das erste Finanzinstitut der Schweiz, das den Zugang zur elektronischen Kontobewirtschaftung über die eigene Zahlkarte anbietet.


Kostenlose Zustellung des Kartenlesers
Die knapp 800’000 Kundinnen und Kunden von E-Finance yellownet erhalten gestaffelt bis im Sommer 2007 ein Set mit einer neuen PostFinance Card, dem Kartenlesegerät und einer Gebrauchsanweisung. Das Lesegerät stammt vom belgischen Hersteller Vasco Data Security, einem Spezialisten für Authentisierungslösungen im Finanzbereich. Die Zustellung an die Kunden ist gratis. (Postfinance/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert