Siegfried verkauft Produktionsanlage für pharmazeutische Wirkstoffe an Celgene

Von diesen 55 Mio CHF werden 15 Mio CHF als ‹Initialzahlung› überwiesen. In einer ersten Phase werde Celgene in Zofingen den Wirkstoff für ihr Medikament Revlimid herstellen, heisst es am Montagmorgen in einer Mitteilung. Die Anlage sei regelmässig von den europäischen und amerikanischen Behörden inspiziert worden und könne daher für die Belieferung beider Märkte eingesetzt werden.


Einfluss auf die Geschäftszahlen 2006 bleibt noch aus
Die Transaktion werde keinen wesentlichen Einfluss auf die Geschäftszahlen 2006 der Siegfried-Gruppe haben, da die Herstellung des Revlimid-Wirkstoffs erst im nächsten Jahr aufgenommen werde, so die Mitteilung weiter. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert