Sonnenwärme weiterhin im Trend

Wenn sich der Trend fortsetze, erwarte Swissolar im laufenden Jahr ein Marktwachstum von rund 30 Prozent, 5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, heisst in einer Medienmitteilung. An der Markterhebung beteiligten sich 15 Hersteller und Importeure, womit der schweizerische Solarwärmemarkt praktisch vollständig abgebildet ist. Vor allem die grösseren Firmen verzeichnen ein starkes Wachstum.


Sonnenkollektoren auf jedem 5. neu erstellen Einfamilienhaus
Sonnenkollektoren für Warmwasser und Heizung kommen vor allem bei Einfamilienhäuser aber auch immer öfter bei Mehrfamilienhäuser zum Zug. Swisssolar schätzt, dass etwa auf jedem fünften, neu erstellten Einfamilienhaus eine Sonnenkollektoranlage installiert wird. (Swissolar/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.