SR Technics bestätigt Schliessung des Standortes Dublin

Der Schliessungsplan sehe vor, dass die Aktivitäten im Bereich «Line Maintenance» noch fortgesetzt und im Laufe des Jahres an einen anderen Anbieter übergeben werden, teilte SR Technics mit. Die übrigen Aktivitäten sollen bis zum Abschluss der laufenden Arbeiten in reduziertem Umfang weiter geführt werden, während der Betrieb in Bereichen, in denen Unterhaltsarbeiten abgeschlossen seien, eingestellt werde.


600 Kündigungen Ende Woche
Als Konsequenz dieses Plans würden rund 600 Mitarbeitenden per Ende Woche gekündigt. Es sei vorgesehen, dass im Verlauf dieses Monats 100 weitere Stellen wegfallen werden. Die komplette Einstellung der Aktivitäten oder die Übergabe an andere Anbieter werde voraussichtlich bis Ende August 2009 abgeschlossen sein, heisst es weiter.


Vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfelds in der Luftfahrt sowie angesichts des globalen Konjunkturabschwungs strukturiere SR Technics ihr Geschäft derzeit um, so die Mitteilung weiter. Ziel sei es, die langfristige Zukunft des Unternehmens zu sichern und die dafür notwendigen Produktivitätssteigerungen und Einsparungen für die gesamte Gruppe zu realisieren. (awp/mc/pg/35)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.