Swiss kauft Markenrechte der Swissair

Zum Preis wollte sich Donzel nicht äussern. Die Übernahme erfolge im Rahmen einer Forderungsverzichts-Vereinbarung zwischen Swiss und dem Sachwalter der ehemaligen Swissair, Karl Wüthrich. Auf wie viel Geld aus der Konkursmasse die Swiss verzichtet und wie hoch damit der Preis für die Marke Swissair ist, hängt von der noch zu bestimmenden Konkursdividende ab.


Ehemals eine der wertvollsten Marken
Gemäss «Sonntag» werden es etwa 10 Mio CHF sein. Der Betrag wirke nicht sehr hoch, denn nach dem Konkurs der Swissair sei der Markenwert der Swissair auf eine halbe Milliarde geschätzt worden. Vor dem Untergang war die Swissair eine der wertvollsten Marken der Schweiz. (awp/mc/ps/03)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.