Swiss Life: Rolf Streuli neuer Leiter Ausbildung Aussendienst

Als langjähriger Unternehmer-Generalagent und Leiter Finanzberatungszentrum der Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft kennt er die Anliegen und Herausforderungen des Aussendienstes in der Personenversicherung. In seiner neuen Funktion bei Swiss Life ist er für die Fach-, Verkaufs- und Führungsausbildung der Generalagenten, Verkaufsleiter und Vorsorgeberater im Privat- und Firmenkundengeschäft zuständig. Er berichtet an den Geschäftsbereichsleiter Aussendienst, Leo Huwyler.


Dozent an der HFV und am IfFP
Rolf Streuli ist designiertes Vorstandsmitglied des Berufsbildungsverbands der privaten Schweizerischen Versicherungswirtschaft (VBV) und Leiter des Ressorts Fachprüfungen. In dieser Funktion ist er ebenfalls Präsident der Qualitätssicherungs-Kommission. Nebenberuflich ist Rolf Streuli als Dozent an der Höheren Fachschule für Versicherung HFV und am Institut für Finanzplanung IfFP tätig. Der Stadtzürcher ist verheiratet und hat drei Kinder. (swiss life/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.