Swiss Re: Besserer Versicherungschutz für Entwicklungsländer

Im Jahr 2005 habe sich die Versicherungsdurchdringung in den Entwicklungsländern auf lediglich 3,6% belaufen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Der weltweite Durchschnitt betrage hingegen 7,5%. Dies stehe in direktem Widerspruch zum vergleichsweise hohen Risiko für Naturkatastrophen in den Schwellenländern.


Zusammenarbeit aller involvierter Partner
Öffentlich-private Partnerschaften seien der Schlüssel für ein besseres Versicherungsangebot, heisst es weiter. Damit diese Lösungen erfolgreich seien, müssten alle involvierten Parteien zusammenarbeiten.


Optimistische Aussichten für 2007
2006 werde für die Versicherungswirtschaft ein ausserordentlich erfolgreiches Jahr, heisst es zur Entwicklung in der Branche. 2007 werde voraussichtlich ein weiteres profitables Jahr. Wachstum erwartet Swiss Re unter anderem durch die zunehmende Bedeutung der aufstrebenden Volkswirtschaften. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert