Swiss Re hat Interessenten für Londoner «Gurke» gefunden

Die Verhandlungen über den Verkauf des als «Gurke» bekannten Hochhauses sollen bis Anfang 2007 abgeschlossen sein, wie Swiss Re am Montag mitteilte. Die britische Zeitung «Sunday Times» hatte am Vortag berichtet, das Gebäude gehe für knapp 600 Mio GBP (1,4 Mrd CHF) an das Immobilienunternehmen IVG Asticus.


Keine Angaben zu den Preisvorstellungen
Zu ihren Preisvorstellungen machte die Swiss Re keine Angaben. Auch zu den Baukosten des im Mai 2004 eröffneten Gebäudes mit Platz für bis zu 4`000 Arbeitstätige hatte sich die Swiss Re nie geäussert. Die Gesellschaft will auch nach dem Verkauf des Gebäudes Mieterin bleiben.


40-stöckige «Gurke»
In der 40-stöckigen «Gurke» eingemietet sind auch Firmen wie die Deutsche Bank, Lloyd`s of London oder Accenture. Obwohl das Gebäude mitten in der Londoner City liegt, ist es für Besucher nicht öffentlich zugänglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert