Swiss Re ist im Bieterverfahren um GE Life in der zweiten Runde

Neben Swiss Re würden in der zweiten Runde noch XL Capital und die Pearl Company um den britischen Lebensversicherer von General Electric (GE) mitbieten, heisst es in einem Bericht der britischen Wirtschaftszeitung «The Business» (Ausgabe 30.07.). Das Blatt nennt allerdings keine Quelle.


Swiss Re: An weiteren Aktiven interessiert
Swiss Re sei nach der Übernahme der Life Assurance Holding Company sowie eines Teils des Lebensversicherungsportfeuilles der ZFS in Grossbritannien an weiteren Aktiven interessiert, heisst es weiter. Zudem habe der Rückversicherer mit GE, nach der Übernahme von GE Insurance Solutions (GEIS), enge Verbindungen geknüpft.


Bereits Mitte Juli als Kaufinteressent genannt
Bereits Mitte Juli wurde Swiss Re von der britischen Zeitung «The Telegraph» als Kaufinteressent von GE Life genannt. Ein Swiss-Re-Sprecher wollte diese Spekulationen damals nicht kommentieren.


Die Aktie tendiert am Montag etwas schwächer als der Gesamtmarkt (SMI: -0,3%) und verliert bis um 09.45 Uhr 0,7% auf 88,20 CHF. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert