Swiss weiterhin mit gutem Europageschäft

Insgesamt wurden gut 903’000 Passagiere befördert, das sind 7,2% mehr als im April 2005.


16. Anstieg in Folge im Europageschäft
Eine markante Steigerung der Auslastung verbuchte Swiss auf den Europastrecken. Bei einem Plus von 6,4 Prozentpunkten erzielte die Fluggesellschaft einen Sitzladefaktor von 74,2%, wie es in einer Mitteilung heisst. Das ist der 16. Anstieg in Folge. Dabei transportierte die von der Lufthansa kontrollierte Gesellschaft gut 715’000 Passagiere. Begründet wird das Ergebnis mit dem Osterreiseverkehr. Im vergangenen Jahr fiel Ostern in den Monat März.


Tiefere Auslastung im Interkontinental-Geschäft
Im Interkontinental-Geschäft hingegen ging die Auslastung um 1,1 Prozentpunkte auf 83,9% zurück. Während der Sitzladefaktor für Verbindungen über den Nordatlantik, nach Afrika und in den Mittleren Osten anstieg, ging die Auslastung der Flüge nach Südamerika und Fernost zurück.


Die im vergangenen Jahr eingeleitete Anpassung der Europaflotte an die Marktbedürfnisse sowie die intensiven Marketing- und Verkaufsmassnahmen hätten sich für die Swiss positiv bemerkbar gemacht, heisst es in der Mitteilung weiter. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert