Swissfirst: Reingewinn auf 25,1 Mio CHF gesteigert

Besonders reichlich gesprudelt sind die Kommissionseinnahmen, die von 15,8 Mio auf 41,6 Mio CHF kletterten, wie die Bank am Samstag in einem Communiqué bekannt gab. Im Handelsgeschäft konnte Swissfirst von 2,6 Mio auf 4,8 Mio CHF zulegen.


Zinserfolg gesunken
Dagegen sank der Zinserfolg um ein Viertel auf 2,3 Mio CHF. Gründe für den Rückgang seien tiefere Dividendeneingänge aus Finanzanlagen und die Zinsen für die im November 2005 ausgegebene Obligation, teilte Swissfirst weiter mit. Der Gesamtertrag sei von 22,3 Mio auf 49 Mio CHF gestiegen.


Kostenanstieg blieb budgetkonform
Auf der anderen Seite nahmen auch die Kosten deutlich zu. Dennoch sei der Anstieg von 65% budgetkonform. Das Kosten-/Ertragsverhältnis habe sich von 35,3 auf 31,2% verbessert. Die verwalteten Kundenvermögen wuchsen in den ersten drei Monaten um 947 Mio auf insgesamt 11,9 Mrd CHF (+8,7%). (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert