SWX/Eurex: Peter Gomez ist neuer Verwaltungsratspräsident

Gomez ist designierter Verwaltungsratspräsident der SWX Swiss Exchange, die zu gleichen Teilen mit der Deutschen Börse Eigentümer von Eurex ist. Ausserdem sei Gomez zum Mitglied der Aufsichtsräte der Eurex Frankfurt AG und der Eurex Clearing AG gewählt worden. Er soll in allen drei Eurex-Gremien zum 30. Mai den Vorsitz übernehmen.

Reto Francioni stellvertretender Verwaltungsratspräsident
Gomez werde damit Nachfolger von Markus Granziol, der diese Ämter seit April 1999 innehat. Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Börse AG, Reto Francioni, sei am Donnerstag mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Verwaltungsratspräsidenten beziehungsweise stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Eurex-Gesellschaften gewählt worden.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert