Symantec-Umsatz steigt um mehr als ein Viertel – Gewinn übertrifft Erwartungen

Der Umsatz stieg von 557 Millionen auf 700 Millionen Dollar. Hier hatten Analysten im Schnitt aber bereits mit 712 Millionen gerechnet.


Erfolgreiche Fusion mit VERITAS
Symantec-Chef John Thompson wertete die Geschäftsergebnisse als Beleg für eine erfolgreiche Umsetzung der Fusion mit dem Speichermanagement-Softwarehersteller VERITAS. Die VERITAS-Zahlen sind allerdings noch nicht in den Geschäftsergebnissen enthalten, weil die Übernahme erst am 2. Juli abgeschlossen wurde.


Umsatz von VERITAS sei um 9 Prozent gestiegen
Der Umsatz von VERITAS sei um 9 Prozent auf 529 Millionen Dollar gestiegen. Die Betriebs- und Absatzkosten hätten sich auf 407 Millionen oder 77 Prozent des Umsatzes belaufen. Darin nicht enthalten seien fusionsbezogene Aufwendungen und andere Sonderposten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert