Synthes H1: Betriebs- und Reingewinn gesteigert

Der Bruttogewinn stieg um 11,2% auf 957,9 (861,3) Mio USD. Die Bruttomarge erhöhte sich im ersten Halbjahr entsprechend auf 82,0% von 81,2% in der zweiten Hälfte 2005. In der Vorjahresperiode habe die Bruttomarge aber 83,9% betragen. Der konsolidierte Betriebsgewinn nahm um 7% auf 368,7 (344,5) Mio USD zu und unter dem Strich verblieb ein Reingewinn, der um 8,3% auf 243,3 (224,5) Mio USD anstieg.


Prognosen: Umsatz übertroffen, Reingewinn nicht erreicht
Damit hat das Medtech-Unternehmen die Analystenprogonosen auf Stufe Umsatz übertroffen, auf Ebene Reingewinn aber nicht erreicht. Von AWP befragte Analysten haben im Durchschnitt mit einem Umsatz von 1’162,4 Mio USD und einem Reingewinn von 257,4 Mio USD gerechnet.


Alle Produktlinien gewachsen
Alle drei Produktlinien (Trauma, Wirbelsäule und Cranio-maxillofacial) seien in der ersten Hälfte 2006 in zweistelliger Höhe gewachsen, teilte Synthes weiter mit. Wie bereits gestern Dienstag bekannt wurde, hat die US-Gesundheitsbehörde FDA die künstliche Bandscheibe ProDisc-Lumbar zugelassen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert