Tamedia: Ueli Eckstein wird neuer Leiter von Espace Media

Der gelernte Schriftsetzer Ueli Eckstein arbeitete bereits von 1976 bis 1997 bei Tamedia. Nach seinem Einstieg im Rechnungswesen der damaligen Tages-Anzeiger AG war er unter anderem Mitarbeiter im Stab der Geschäftsleitung, Leiter des Rechnungswesens sowie Direktor Controlling und stellvertretender Verlagsleiter des Tages-Anzeigers. In dieser Funktion war er massgeblich an der Einführung des Kulturbundes und des Kommunikationskonzeptes «Wir bleiben dran.» beteiligt. Vor seinem Wechsel zu den AZ Medien leitete Ueli Eckstein von 1995 bis 1997 den Verlag der SonntagsZeitung.


Urs Schweizer wechselt zur NZZ-Gruppe
Dr. Urs Schweizer, Leiter des Unternehmensbereichs Verlagsservices, verlässt Tamedia auf Ende 2009 und wechselt zur NZZ-Gruppe. Der 52-Jährige wurde 2008 nach dem Zusammenschluss von Tamedia und Espace Media Groupe Mitglied der Unternehmensleitung und war zuvor bereits während 20 Jahren für die Espace Media Groupe tätig. Von 1993 bis 2007 leitete er die Bereiche Druck und Management Services und war zuletzt stellvertretender CEO der Espace Media Groupe. (Tamedia/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert