Telecom Italia wie erwartet mit fast stabilem Überschuss im 1. Halbjahr

Im Vorjahr war aber eine Steuergutschrift in Höhe von 100 Millionen Euro angefallen. Über die übrigen Eckdaten des ersten Halbjahres hatte Telecom Italia bereits Ende Juli informiert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) war von 6,52 Milliarden Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 6,314 Milliarden Euro gesunken. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) gab von 3,80 auf 3,469 Milliarden Euro nach. Der Umsatz stieg von 15,34 auf 15,47 Milliarden Euro. Auch den Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr hatten die Italiener bereits bestätigt. So soll der Umsatz um ein bis zwei Prozent zulegen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert