TIC baut Datacenter Standort Zürich weiter aus
Der Trend zum IT-Outsourcing und sogenannten «Software as a Service» Angeboten (SaaS) hält ununterbrochen an was zu gesteigerter Nachfrage an qualitativ hochwertigen Datacenter Räumlichkeiten führt. TIC betreibt in Zürich bereits eines der modernsten Datacenters der Schweiz. Die bereitgestellten Dienste reichen vom einfachen Server-Housing bis zu komplexen Outsourcing-Lösungen und ermöglichen Unternehmen die komplette Server-Infrastruktur auszulagern. Dazu gehören: Server Housing, Flex-Space, Managed Services, Terminal Server Lösungen, Server Virtualisierungen, Hosted Exchange, Hosted ERP, etc.
Um dem wachsenden Bedürfnis nach Datacenter Services gerecht zu werden, baut TIC die Datacenter-Infrastruktur noch weiter aus. So werden unter anderem neu parallele Stromkreise ins Datacenter geführt, die Notstromanlagen (USV Anlagen) modernisiert und zahlreiche weitere technische Verbesserungen eingeführt.
Gesteigerte Leistungsfähigkeit und erhöhte Stabilität
«Der Standort Zürich ist in diesem Zusammenhang für TIC von entscheidender Bedeutung. Dank bester Erschliessung des Rechencenters mit nationalen und internationalen Glasfaseranbindungen ist es ein idealer Standort für Unternehmungen die Ihre Server in ein professionelles Umfeld outsourcen möchten» erklärt Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident und CEO von TIC The Internet Company AG – «unsere Kunden profitieren dabei von einer gesteigerten Leistungsfähigkeit und erhöhter Stabilität des Datacenters in Zürich». (TIC/mc)