TIC und Juniper werden Partner für WAN-Optimierer

Als Folge des weltweiten Trends zur Zentralisierung von IT-Infrastrukturen betreiben viele Unternehmen ihre zentralen Rechenzentren und Anwendungen in Europa. Internationale, dezentrale Standorte sind für die Arbeit auf zuverlässige und performante Anbindungen an die Rechenzentren angewiesen.


Erhebliche Steigerung der Leistungsfähigkeit
«Als Anbieter leistungsfähiger Anbindungen und IP-VPN-Lösungen zwischen Europa und China konnten wir bereits viele Kunden überzeugen» erläutert Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident & CEO von TIC The Internet Company AG. «Mit den WAN-Optimizern der Firma Juniper Networks haben wir nun ein Instrument in der Hand, das die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen zusätzlich noch einmal erheblich steigert. Speziell bei unternehmenskritischen Anwendungen profitieren unsere Kunden enorm» so Grüter.


Durch die Einführung von WAN-Optimizer-Lösungen bekräftigt TIC The Internet Company AG seinen Anspruch als Anbieter ganzheitlicher Lösungen für Unternehmen. Bereits seit vielen Jahren setzt TIC The Internet Company AG im IP-Backbone, Datacenter- und Sicherheits-Bereich leistungsfähige Juniper-Geräte verschiedener Produktefamilien ein.


Hohe Flexibilität
Die Produkte aus dem Hause Juniper Networks zeichnen sich durch hohe Flexibilität bei der Anpassung an die Kundenbedürfnisse aus. Auf Grundlage des weltweiten Vertriebsnetzwerks von Juniper Networks kann TIC The Internet Company AG sowohl in Europa als auch in China sämtliche Juniper-Produkte umgehend ausliefern. (TIC/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert