US-Chiphersteller Nvidia mit Verlust im 1. Geschäftsquartal

Der Umsatz sackte um 42 Prozent auf 664,2 Millionen Dollar ab, wie Nvidia mitteilte. Damit lag das Unternehmen aber noch über den Erwartungen der Analysten. Das Ergebnis wurde auch durch den Rückkauf von Aktienoptionen in Höhe von 140,2 Millionen Dollar belastet.


«Gute Fortschritte»
Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang sagte, sein Unternehmen habe gute Fortschritte dabei gemacht, die Ausgaben zu drosseln und Lagerbestände abzubauen. Nvidia konkurriert mit seinen spezialisierten Grafikchips mit Advanced Micro Devices (AMD) und zunehmend auch mit Intel, die in ihre Prozessoren ebenfalls immer mehr Grafik-Funktionen integrieren. (awp/mc/pg/27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert