US-Wirtschaftsdaten: Arbeitslosenquote, Beschäftigtenzahl und Stundenlöhne

Die Arbeitslosenquote sei von 4,7 Prozent im Vormonat auf 4,8 Prozent geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von Market Watch befragte Volkswirte hatten mit dieser Entwicklung gerechnet.


Beschätigtenzahl steigt im Februar stärker als erwartet
Die US-Wirtschaft hat im Februar mehr neue Arbeitsplätze geschafften als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten sei um 243.000 zum Vormonat gestiegen. Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit 206.000 neuen Jobs gerechnet. Die Werte für Dezember und Januar wurden unterdessen um 18.000 nach unten revidiert.


Stundenlöhne steigen im Februar wie erwartet
Die durchschnittlichen Stundenlöhne in den USA sind im Februar wie erwartet gestiegen. Sie seien um fünf Cent oder 0,3 Prozent zum Vormonat auf 16,47 US-Dollar gestiegen. Volkswirte hatten dies im Durchschnitt erwartet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert