US-Wirtschaftsdaten: Stundenlöhne, Beschäftigtenzahl und Arbeitslosenquote

Die Stundenlöhne seien zum Vormonat um 0,2 Prozent gestiegen. Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten hingegen mit einem Plus von 0,3 Prozent gerechnet.


Beschätigtenzahl überraschend deutlich gestiegen
Die US-Wirtschaft hat im März mehr neue Arbeitsplätze geschafften als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten sei um 211.000 zum Vormonat gestiegen. Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit 187.000 neuen Jobs gerechnet. Die Werte für Januar und Februar wurden unterdessen um 34.000 nach unten revidiert.


Arbeitslosenquote sinkt im März
In den USA ist die Arbeitslosenquote im März überraschend gesunken. Die Quote sei von 4,8 Prozent im Vormonat auf 4,7 Prozent gefallen, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von Market Watch befragte Volkswirte hatten mit 4,8 Prozent gerechnet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert