Verizon im 2. Quartal knapp unter den Erwartungen

Einschliesslich Sonderposten aus dem Verkauf von Aktivitäten in Hawaii und steuerlichen Rückflüssen lag der Gewinn unterm Strich bei 2,1 Milliarden Dollar oder 75 Cent je Aktie. Beim Umsatz verbesserte sich der Telekomkonzern um 4,6 Prozent auf 18,6 Milliarden Dollar.


15 prozentigen Anstieg der Investition in Aussicht gestellt
Vor einem Jahr hatte Verizon unterm Strich 64 Cent Gewinn je Aktie eingefahren. Im operativen Geschäft hat sich die Mobilfunksparte besonders stark verbessert. Der Umsatz legte um 14,6 Prozent auf 7,8 Milliarden Dollar zu. Im Vorjahresvergleich gewann Verizon Wireless unterm Strich 1,9 Millionen Kunden hinzu. Mit Blick in die Zukunft stellte das Unternehmen einen 15 prozentigen Anstieg der Investition in Aussicht. Bisher war von einer 10 prozentigen Steigerung die Rede. Im vergangenen Jahr hatte Verizon 13,3 Milliarden Dollar investiert. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert