Von Roll: Umsatz und Auftragseingang gesteigert

Dies teilte der Kabel- und Isolationshersteller am Freitag mit. In der Business Unit Electrical wuchsen die Verkäufe um 24% auf 306,0 Mio CHF, der Auftragseingang um 21% auf 320,3 Mio CHF. Bei der Business Unit Industrial lag das Plus im Umsatz bei 12% auf 100,4 Mio CHF, dasjenige beim Auftragseingang bei 14% auf 101,3 Mio CHF. Geografisch bestünden «weiterhin keine grossen Unterschiede», in allen Regionen sei das Wachstum zweistellig, heisst es. Die Kupferpreis-Entwicklung habe dabei insgesamt rund 8% zum Wachstum beigetragen.


Keinen Ausblick auf den weiteren Verlauf
Weiter teilt Von Roll mit, dass im letzten Quartal von einem Minderheitsaktionär die verbleibenden 4,76% an der Von Roll Asia Pte Ltd in Singapur erworben worden seien und diese Verkaufsgesellschaft jetzt zu 100% im Eigenbesitz stehe. Einen Ausblick über den weiteren Geschäftsverlauf hat das Unternehmen nicht gegeben. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.