VR-Präsident der Liechtensteinischen Landesbank geht

Erwin Vogts Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch, teilte die LLB am Montag mit. Auf Grund der guten Positionierung des Unternehmens erachte er den Zeitpunkt seines Ausscheidens als richtig. Unter Vogts Führung seien die strategische Neuausrichtung und die Stärkung der Corporate Governance vorangetrieben worden. Vogt stand seit 2002 dem Verwaltungsrat vor. Zuvor war er in der Geschäftsleitung der Bank tätig gewesen.


Aktienmehrheit bei Land Liechtenstein
Die LLB ist seit 1993 an der SWX kotiert. Das Land Liechtenstein besitzt die Aktienmehrheit. Mitte letzten Jahres beschäftigte die LLB-Gruppe 548 Miterbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenvermögen von knapp 40 Mrd CHF betreuten. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert