WEMF-Inseratestatistik: Zeitungsinserate im April deutlich gesunken

Wegen der Osterfeiertage, die auf den April fielen, wurden drei Ausgaben weniger publiziert als im Vorjahr. Die kommerziellen Inserate verzeichneten ein Minus von 7,8%. Die Einnahmen aus Stelleninseraten nahmen dagegen um 4,9% zu, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Montag weiter mitteilte. Bei der Sonntagspresse ergab sich gesamthaft ein Plus von 43,4%. In diesem Jahr fielen aber auf den April fünf (Vorjahr: vier) Sonntage.


Weniger Inserate in der Finanz- und Wirtschaftspresse
Bei der Finanz- und Wirtschaftspresse war im Vergleich zum April 2005 eine Abnahme um 5,2% zu verzeichnen. Bei der Publikumspresse lag das Gesamtvolumen frankenmässig um 6,1% über Vorjahr. Die Zahlen der Spezial- und Fachpresse beziehen sich auf die Seitenvolumen. Bei der Spezialpresse ergab sich ein Minus von 9,1%, bei der Fachpresse ein Plus von 2,3%. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert