Wolfgang Schmidt-Soelch wird Managing Partner der «Consumer & Commercial Banking-Practice EMEA»


Der dipl. Wirtschaftswissenschaftler, der bereits die Insurance Practice EMEA leitet und im Wealth Management tätig ist wird die internationale Practice mit 13 Beratern von Zürich aus leiten. Das Schweizer Team unter der Führung von Bernard Zen-Ruffinen setzt unternehmensintern wie auch im Markt starke Akzente und nutzt die Schweiz als ideale Drehscheibe im Herzen Europas.


Karriere bei der Credit Suisse Group
Wolfgang Schmidt-Soelch verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsleitungs-Funktionen bei der Credit Suisse Group und den Winterthur Versicherungen. So war er bei der CS unter anderem Leiter der Geschäftsentwicklung; bei der Winterthur war er auch verantwortlich für das operative Geschäft in Asien, den Niederlanden und Nord-Amerika. Wolfgang Schmidt-Soelch, der an der Universität Köln ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert hat, verfügt zudem über eine breit gefächerte Erfahrung als Verwaltungsrat. So war er Mitglied verschiedener VR-Gremien in Europa, Kanada, USA, Hong Kong, Japan und China. Er ist Vorstandsmitglied der Handelskammer Schweiz-China.

(Heidrick & Struggles/mc/hfu)




Kurzprofil Heidrick & Struggles International Inc.
Heidrick & Struggles International Inc. ist weltweit führend in der Vermittlung und Beratung von Führungskräften. Derzeit beschäftigt Heidrick & Struggles rund 400 Beraterinnen und Berater, die in den wichtigsten Metropolen im amerikanischen, europäischen und asiatischen Raum tätig sind. Im Kerngeschäft Executive Search, das sich auf die Vermittlung von Senior Management und Verwaltungsräten konzentriert, setzt Heidrick & Struggles seit über 50 Jahren wichtige Impulse für die Branche. Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch die fortlaufend erweiterte Palette des Leadership Consulting (LC). LC umfasst die Beurteilung, Betreuung und Weiterbildung von Führungskräften. In der Schweiz ist Heidrick & Struggles seit 1995 mit sieben Beratern und rund 30 Mitarbeitenden aktiv. Für nähere Informationen über Heidrick & Struggles besuchen Sie www.heidrick.com .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert