Wolford steigert Umsatz im ersten Quartal

In den Monaten Mai bis Juli sei der Umsatz um 6,1 Prozent auf 26,1 Millionen Euro gestiegen, gab das im ATX notierte Unternehmen am Mittwoch bekannt. Im Gesamtjahr 2006/07 (30. April) solle der Umsatz auf mindestens 128 Millionen Euro wachsen nach 121,4 Millionen im Vorjahr. Ergebniszahlen für das 1. Quartal will Wolford am 21. September vorlegen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Wolford die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Der Jahresüberschuss betrug 3,5 Millionen Euro.


25,3 Prozent mehr Umsatz
In den eigenen Standorten (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) habe Wolford im ersten Quartal 25,3 Prozent mehr Umsatz erreicht, flächenbereinigt 8,4 Prozent, hiess es weiter. Zweistellige Zuwachsraten gab es in den Niederlanden, den USA, Skandinavien, Spanien, Italien, Osteuropa und Frankreich.


Unterdurchschnittliche Performance in der Schweiz
Ebenfalls positiv entwickelt hätten sich Deutschland, der grösste Absatzmarkt, mit plus 7 Prozent sowie der Heimmarkt Österreich mit plus 3 Prozent. UK sei mit plus 2 Prozent leicht über Vorjahr gelegen . In der Schweiz habe man dagegen – primär wegen der unterdurchschnittlichen Performance des Fachhandels – 9 Prozent Umsatzrückgang verzeichnet.


Store Concept
Im zweiten Geschäftsquartal will Wolford das neue Store Concept konsequent weiter umsetzen. Geplant seien neue Eröffnungen sowie Umgestaltungen bestehender Boutiquen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert