Wyeth übertrifft mit Ergebniszuwachs Markterwartungen

Unter dem Strich erhöhte sich das Ergebnis pro Aktie auf 85 US-Cent oder 1,16 Milliarden Dollar, teilte der Vertriebspartner von ALTANA am Donnerstag in den USA mit. Im Vorjahr hatte Wyeth 869,9 Millionen Dollar oder 64 Cent ausgewiesen.

Erlöse um 9 Prozent gestiegen
Angetrieben von den Umsatzerlösen mit dem Schuppenflechte-Medikament Enbrel seien die Erlöse um 9 Prozent auf 5,14 Milliarden Dollar gestiegen. Analysten hatten mit einem EPS in Höhe von 81 Cent und einem Umsatz von 5,03 Milliarden Dollar gerechnet. Das Magen-Darmmittel Protonix, das ALTANA unter dem Namen Pantoprazol vertreibt, legte beim Umsatz um 12 Prozent auf 452 Millionen Dollar zu.

Prognose für 2006 bestätigt
Wyeth bestätigte die Prognose für 2006. Danach soll das Ergebnis pro Aktie zwischen 3,12 und 3,18 Dollar liegen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert