Acino ernennt Jostein Davidsen zum CEO

Acino ernennt Jostein Davidsen zum CEO

Jostein Davidsen, designierter Acino-CEO. (Foto: Screenshot YouTube)

Aesch – Beim Pharmaunternehmen Acino ist Jostein Davidsen zum neuen CEO ernannt worden. Davidsen werde sein Amt bis spätestens zum 15. Mai 2014 antreten, teilte Acino am Freitagabend mit. Nach dem Abgang von CEO Peter Burema im Dezember hatte VR-Präsident Håkan Björklund das Unternehmen interimistisch geführt.

Davidsen ist gemäss der Mitteilung seit 2012 Head of Emerging Markets und Corporate Officer bei Takeda Pharmaceuticals International mit Sitz in Zürich. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen für Nycomed Pharma tätig gewesen.

Das Baselbieter Pharmaunternehmen Acino war im vergangenen Jahr von den Beteiligungsgesellschaften Avista Capital Partners und Nordic Capital übernommen worden. Die Aktien des Unternehmens sollen von der Schweizer Börse dekotiert werden, das Datum ist allerdings noch nicht bekannt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert