ADB plant Squeeze Out und Delisting

ADB plant Squeeze Out und Delisting

ADB-VRP Andrew Rybicki. (Bild: ADB)

Pregny-Chambésy – Das Going Private des Westschweizer Unternehmen Advanced Digital Broadcast (ADB) schreitet weiter voran. Die ADB Holding und der Mehrheitsaktionär 4T halten inzwischen 4’927’155 ADB-Aktien, was einem Anteil von 98,04% entspricht. 4T habe das Unternehmen darüber informiert, dass es den Ausschluss der Minderheitsaktionäre (Squeeze Out) fortsetzen werde, wie es in einer Medienmitteilung am Freitag heisst. Der Verwaltungsrat von ADB arbeite mit 4T zusammen und habe beschlossen, das Delisting der Aktien an der SIX Swiss Exchange zu beantragen wie es weiter heisst.

Die Angebotsbedingungen wurden bereits Mitte Januar erreicht. Der Abrechnungsstichtag für das Angebot war der 27. Januar. Die 4T S.A., die zuvor bereits rund 46% am Unternehmen hielt und zu der auch ADB-VR-Präsident Andrew Rybicki gehört, bot je Aktie 15,50 CHF. Die Transaktion wurde von der Übernahmekommission bereits genehmigt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert