Adval Tech verhandelt Kredite neu und verbessert Konditionen

Stephan Mayer

Stephan Mayer, Interims-CEO Adval Tech.

Niederwangen – Die Industriegruppe Adval Tech hat die bestehenden Bankkredite auf eine neue Basis gestellt. Die per Ende Januar 2013 auslaufenden Bankkredite seien vorzeitig neu verhandelt worden, teilte der Komponentenhersteller am Donnerstag mit. Damit würden die jährlichen Zinskosten deutlich reduziert.

Das aus acht Banken bestehende Konsortium wird per Ende Januar aufgelöst und durch zwei Schweizer Grossbanken ersetzt. Die revolvierende Kreditfazilität von bisher 135 Mio CHF ist auf 120 Mio CHF reduziert worden. Die Differenz von 15 Mio sei durch Mittelfzuflüsse aus Liegenschaftsverkäufen kompensiert worden. Für 50% der Kreditlimite hat ein Grossaktionär eine Garantie unterzeichnet. Die Laufzeit der neuen Kreditfazilitität beträgt 18 Monate. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.